Breakout Trading-Strategie
Symbol: DPW ISIN: DE0005552004
Rückblick: Die Deutsche Post ist ein weltweit führender Post- und Logistik-Konzern. Das Unternehmen stellt Logistiknetze für die globalen Post- und Warenströme sowie die damit verbundenen Informations- und Finanzaktivitäten bereit. Durch Chinas Null-Covid-Politik verschärften sich die globalen Lieferkettenprobleme und die Aktie stand unter Druck. Mittlerweile hat sich Chinas Corona-Politik geändert und die Papiere der Post konnten wieder zulegen.
Meinung: JPMorgan hat die Deutsche Post-Papiere auf die „Negative Catalyst Watch“ gesetzt. Eine wieder anziehende Konjunktur in China sollte aber das Frachtgeschäft der Deutschen Post beflügeln. Die günstige Bewertung steigert dabei die Attraktivität der Dividendenperle zusätzlich. Charttechnisch steht die Aktie kurz vor einem Kaufsignal. Knapp unterhalb von 43 Euro hat sich ein Widerstand etabliert. Wenn es zu einem Ausbruch kommt, könnte eine dynamische Bewegung folgen.
Chart vom 31.03.2023 – Basis täglich, 6 Monate – Kurs: 42.74 EUR
Setup: Bei einem Breakout über 43 Euro ließe sich eine Long-Position eröffnen. Nach dem Entry könnte man den Trade unterhalb des EMA-20 absichern.
Meine Meinung zu Deutsche Post ist bullisch
Autor: Wolfgang Zussner besitzt aktuell Positionen in DPW
Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.
Analyse erstellt im Auftrag von
TC2000 Die wohl beste Chart Software auf diesem Planeten.
$25 Bonuscode erhältlich über diesen Link
The post Deutsche Post – JPMorgan ist skeptisch, aber der Chart sieht spannend aus! first appeared on Daytrading & Swingtrading.