Rücksetzer zum Einstieg abwarten!
Bottom-Fishing Trading-Strategie
Rückblick
Die Nachfrage im Luxus- und Premiumsegment ging zuletzt aufgrund der hartnäckigen Inflation und steigender Zinsen zurück. Diese Entwicklung schickte auch das Papier von Mercedes-Benz auf Talfahrt. Nachdem es von 76 bis auf 55 Euro nach unten gegangen war, nahmen die Bullen die Bären auf die Hörner und schafften den Ausbruch über die Widerstandsmarke von 59 Euro.
Mercedes-Benz-Aktie: Chart vom 07.12.2023, Kürzel: MBG, Kurs: 62.27 EUR, Tageschart Quelle: TWS
Meinung
Die Mercedes-Benz-Aktie hatten wir bereits am 19.11. besprochen, bevor der Breakout über 59 Euro erfolgte. Der Premium-Autobauer hat eine klare Zukunftsstrategie, fährt eine hohe Marge ein und bietet eine Dividendenrendite von über 8 %. Fundamental weist das Unternehmen eine hohe Liquidität auf. Analysten von Bernstein, JPMorgan und der Deutschen Bank empfehlen das Papier zum Kauf. Mit der Rückeroberung des EMA-50 hat sich das Chartbild weiter aufgeklart. Die Turnaround-Chancen nehmen immer mehr Gestalt an.
SETUP
- Rücksetzer könnte man zum Aufbau einer Long-Position nutzen. Die Absicherung des Trades ließe sich nach dem Einstieg unterhalb des EMA-50 vornehmen.
- Meine Meinung zur Mercedes-Benz Group ist bullisch
- Autor: Wolfgang Zussner besitzt aktuell Positionen in MBG
Veröffentlichungsdatum: 07.12.2023
Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.
Analyse erstellt im Auftrag von
The post Mercedes-Benz Group: Erfolgreiche Bodenbildung – Analysten empfehlen die Aktie zum Kauf! first appeared on Daytrading & Swingtrading.